VfR Ochtersum wird Kreismeister bei den F-Junioren

Zur Ermittlung des Kreismeisters der Sparkassen Hallen-Masters sorgten auch die F-Junioren für Spannung in der Endrunde. In der zweiten Gruppe waren der SSV Elze und der VfR Ochtersum am Ende punktgleich (7). Für das Finale mussten nun beide Teams zur Entscheidung ins Sechsmeterschießen.
Bei jeder Mannschaft traten drei Schützen an. Die ersten beiden Schüsse parierten die Torhüter. Die nächsten wurden verwandelt. Der dritte Sechsmeter vom VfR landete wieder im Netz, der Sechsmeter des Elzer Schützen wurde vom VfR-Torhüter Jasper Scholz wieder pariert. Somit zog der VfR Ochtersum mit 2:1 Toren ins Endspiel ein und traf auf den ungeschlagenen Sieger der Parallelgruppe SG Schellerten. Der VfR war auf der Erfolgsspur und gewann das Finale unter großem
Jubel mit 2:0 durch die Torschützen Paul Bierringer und Jannes Pfeil und blieb auch die gesamte Hallenrunde ohne Gegentreffer.
Souverän leiteten die aufmerksamen Schiedsrichter Marlon Ulbrich (SC Harsum), Raffael Elfers (PSV Grün-Weiß Hildesheim) und Matteo Rühtz (TuS Grün-Weiß Himmelsthür).
Als Ausrichter des Turniers war der SV Blau-Weiß Neuhof ein guter Gastgeber. „Es war ein super Turnier mit spannenden Spielen, alles war fair und freundlich, von den Trainerinnen und Trainern bis zu den Fans“, lobte der VfR-Trainer Maik Dauer die Endrunde der F-Junioren. (bn)

Foto: NFV
BU:
Die erfolgreichen F-Junioren des VfR Ochtersum vorn von links; Moritz Alexander Missalla, Lennart Landsvogt,
Luca Rjabov, Jasper Scholz, Paul Bierringer, Achmed Sabouri; Dahinter von links: Staffelleiter Dirk Holzhausen,
Co-Trainer Roman Bieringer, Marlino Rose, Mats Müller, Jannes Pfeil; dahinter Torwart-Trainer Maik Dauer,
Lukas G., Selina Dauer, Trainerin Anna Bartsch und Andres Brunotte von der Sparkasse Hildesheim Goslar
Peine mit Tochter.


Autor: NFV