Neuhofer C-Junioren holen den „Pott“ im Sechsmeterschießen

Die Entscheidung zum Hallen-Kreismeister der C-Junioren war nichts für schwache Nerven

Große Spannung war bei den Spielern und beim Publikum zu spüren. In einer außergewöhnlich fairen und spielerisch hochklassigen Endrunde waren die SV Alfeld II, SV Bockenem 2007 und SV Blau-Weiß Neuhof für lange Zeit auf Augenhöhe und überzeugten mit Schnelligkeit, Spielwitz und guten Konterfußball. Mit einer guten Gesamtleistung und etwas Glück setzten sich am Ende die Jungs vom Klingenberg durch und wurden verdienter Kreismeister. Zum Schluss hatten die Neuhofer und Bockenemer 16 Punkte auf ihrem Konto. So musste der Sieger nach fünf Stunden Hallenspektakel durch Sechsmeterschießen ermittelt werden, da der direkte Vergleich während der Endrunde 1:1-Unentschieden endete. Beim anschließenden „Sechsmeter-Krimi“ zeigten die Neuhofer Jungs gegenüber dem SV stärkere Nerven und siegten mit 5:4 Toren.
Zunächst trafen die Schützen beider Teams. In der zweiten Runde versagten Max Leitermann die Nerven und scheiterte am Bockenemer Torwart Connor Pieper.
Doch Bockenems Pascal Hinz donnerte den Ball rechts oben am Tordreieck vorbei. Neuhofs Leo Gehrkens netzte zur 5:4-Führung für die Kirschen ein. Jetzt lag die Last auf den Schultern von Lina Germershausen.
Sie zeigte Nerven und scheiterte an Neuhofs Torwart Jordy Kolisz.
„Erwähnenswert ist zudem, dass sich die JSG Leinebergland sich mit zwei Mannschaften für die Endrunde qualifiziert hatte. Vielen Dank auch noch einmal an den Gastgeber und Ausrichter SV Rot-Weiß Wohldenberg für die hervorragende Bewirtung“, lobte der SV-Trainer Jens Grudzielanek.

Auch den aufmerksamen Schiedsrichtern Niklas Mieth (VfL Borsum), Jannik Voß (SC Harsum), Till Schönfelder (TSV Söhlde) und Niklas Emmermann (SV Bockenem 2007) wurde eine einwandfreie Leistung bescheinigt. (bn)


Die Platzierung: 1. SV Blau-Weiß Neuhof 10:1 Tore, 16 Punkte; 2. SV Bockenem 2007 15:4, 16; 3. SV Alfeld II 14:4, 12; 4. SSV Elze 5:9, 7; 5. JSG Leinebergland 3:7, 6; 6. JSG Nord II 2:9, 4; 7. JSG Leinebergland II 0:15, 0.
 

Foto: Neumann
BU:
Die C-Junioren des SV Blau-Weiß Neuhof jubeln über den Kreistitel. Vorn von links:
Jordy Kolisz, Lio Engling, Max Leitermann, Leo Gehrkens, Jordi Falk, Justin Emmerich, Tian Störig;
Dahinter von links: Staffelleiter Stephan Hinz, Trainer Jens Grudzielanek, Alexander Müller, Noa Köhler,
Joel Möhle, Rocco Wojtucki, Niklas Katze, Marlon Schröder, Ayham Aljeris, Josua Lotze und
Oliver Schwerdtfeger von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.
BU:
Die Unparteiischen Niklas Mieth, Jannik Voß, Till Schönfelder und Niklas Emmermann leiteten souverän
und ließen keine Unsportlichkeiten zu.


Autor: Burghard Neumann