E-Junioren des TuS GW Himmelsthür siegen in der Hallenkreismeisterschaft

Eine volle Tribüne mit vielen Fanblöcken bot sich unseren kleinen Spielern, welche in der BBS-Sporthalle an der Steuerwalder Straße, ihre Endrunde der Sparkassen Hallenkreismeisterschaft ausspielten. Die Mannschaften, welche sich für die Endrunde qualifizierten waren der 1. FC Sarstedt, 1. JFC AEB Hildesheim, die TUS GW Himmelsthür, der VfL Nordstemmen, die JSG VfV/Beustertal und der JFV Flenithi Süd IV. Ausrichter der Endrunde war die TuS GW Himmelthür, welche um Benno Weiterer, Niklas Schwab und Achim Fritsch eine hervorragende Turnierleitung stellten. Von der Sparkasse war Oliver Völkner, Leiter der Sparkassenfiliale Marienburger Höhe geladen, welcher sich endschuldigen ließ. Zudem vertrat Frank Albrecht, Staffelleiter der E- Junioren den NFV-Kreis Hildesheim. Das Schiedsrichter-Duo Marvin Kranz (SC Harsum) und Jannik Voß (SC Harsum), leiteten souverän die Partien der Endrunde.

Den ganzen Spieltag über gab es viele großartige Spiele zu sehen. Als man nach dem ein oder anderen Spiel dachte, dass die Tabelle im Laufe der Zeit einen Favoriten zeigen würde, war man hier auf der falschen Spur.
Erst die letzten beiden Spiele brachten den Spieltag auf die Zielgrade, sodass am Ende die TuS GW Himmelsthür die Endrunde für sich endscheiden konnte. Im großen und ganzen haben sich alle Mannschaften toll zeigen können. (FL)

Platzierungen:
1. TuS GW Himmelsthür 14:4 Tore, 12 Punkte
2. 1. JFV AEB Hildesheim 8:2 Tore, 10 Punkte
3. JFV Flenithi Süd IV 8:6 Tore, 7 Punkte
4. VfL Nordstemmen 4:4 Tore, 7 Punkte
5. JSG VfV/Beustertal 4:10 Tore, 4 Punkte
6. 1. FC Sarstedt 1:13 Tore, 3 Punkte

Foto: Langkopf
BU
Die E-Junioren des TuS GW Himmelsthür als Kreismeister von links: Staffelleiter Frank Albrecht, Schiedsrichter
Marvin Kranz (SC Harsum), Trainerin Sandeh Schwab, Trainer Philipp Schwab mit Schiedsrichter Jannik Voß.


Autor: Florian Langkopf