B-Junioren des SC Harsum werden Hallenkreismeister

Die Endrunde der B-Junioren um die Hallenkreismeisterschaft wurde in diesem Jahr in der Sporthalle Elze angepfiffen, wofür sich fünf Staffelmeister qualifizierten. Geleitet wurden die Spiele von den Unparteiischen Schiedsrichtern Thomas Rühtz und Matteo Rühtz (beide TuS GW Himmelsthür), Niklas Meier (SV Freden) und Alexander Germey (TSV Warzen). Der NFV-Kreis Hildesheim wurde am Spieltag von dem Vorsitzenden Ausschuss für Qualifizierung und Staffelleiter der A- und B-Junioren, Friedel Münzberger vertreten. Von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine war der Leiter der Geschäftsstelle Elze Tobias Schmidt vertreten.


Selten erlebt man eine Endrunde wie dieses Jahr, bei den B-Junioren. Hier war die Tabelle klar, so eng, dass man sich diese fast unter einem Mikroskop anschauen musste. Nachdem jedes Team seine vier Spiele absolviert hatte, gab es drei Erstplatzierungen. Diese waren der SC Harsum, der VfR Ochtersum und die SG Schellerten, welche jeder insgesamt acht Punkte erspielt hatten. Mit jeweils einem Punkt standen der SV RW Wohldenberg
und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle auf der gleichen Leiter. Am Ende wurde der Hallenkreismeister im Sechsmeterschießen durch die schon ersten drei genannten
Mannschaften ermittelt, wobei sich das Team des SC Harsum mit den Trainern Karsten Herzog und Klaus Gruschka den Titel sicherte. (FL)

Abschlusstabelle
1. SC Harsum 5:1 Tore, 8 Punkte
2. SG Schellerten 3:0 Tore, 8 Punkte
3. VfR Germania Ochtersum 6:1 Tore, 8 Punkte
4. SV RW Wohldenberg 0:5 Tore, 1 Punkt
5. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle 0:7 Tore, 1 Punkt

Foto: Langkopf
Bildunterschrift:
Die B-Junioren des SC Harsum, diesjähriger Hallenkreismeister, von links: Trainer Klaus Gruschka, Staffelleiter Friedel Münzberger, Trainer Karsten Herzog und Tobias Schmidt von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine.


Autor: Florian Langkopf